Über mich

Harmonie und Leichtigkeit

mit deinem Pferd

 Ich bin Manuela Reichenthaler, Reittherapeutin, Pferd-Mensch-Coach und Reiterin aus Leidenschaft. 

 Ich unterstütze pferdebegeisterte Menschen, zusammen mit ihrem eigenen Pferd eine harmonische Beziehung aufzubauen, und ihre Pferdeträume zu verwirklichen. 
 Mit mir kannst du schwierige Situationen mit deinem Pferd lösen, die Sprache deines Pferdes noch besser verstehen und selbst Pferdesprache sprechen. 

 Möchtest du wissen, wie ich dazu gekommen bin? 

 Zum Einen durch meinen beruflichen Hintergrund. Als Heilpraktikerin unterstütze ich meine Klienten u. A. in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und bei der Überwindung von Lebensblockaden. Zu mir kommen außerdem Sportler, z. B. Reiter, um an ihren körperlichen, emotionalen und mentalen Fähigkeiten zu arbeiten. 

 Mein Talent als Reittherapeutin ist ebenfalls die 

Persönlichkeitsentwicklung mit dem Pferd als Spiegel und Förderer eines authentischen Auftretens. 

  Mein pferdiger Werdegang:  

 Im Alter von 8 Jahren bekamen meine jüngeren Schwestern und ich eigene Ponys. Bis dahin waren wir noch nie auf einem Pferd gesessen, und weder wir noch unsere Familie hatten Erfahrung mit Pferden. Wir lebten mit den Ponys auf dem Hof meiner Großeltern und waren, abgesehen von unserem Großvater, der in seiner Jugend Arbeitspferde auf dem Bauernhof hatte, so ziemlich auf uns selbst gestellt. 
Das war toll für uns, denn wir hatten unser eigenes Tätigkeitsfeld, weitgehend ohne den Einfluss von Erwachsenen, in dem wir uns entwickeln konnten. Natürlich gab es jede Menge Probleme, wie das halt so ist, wenn Kind unbeaufsichtigt und ohne Anleitung auf Pony trifft. Wir hatten mit jeder Menge Unarten zu kämpfen, hatten Kleber, Ponys die ständig am Gras hängen und unglaublich dickköpfig waren, chronische Durchgänger ... diverse Pferdekrankheiten ... 
Eigentlich ist es ein Wunder, dass es gut gegangen ist. Bis heute übrigens. Die Fohlen unserer Kindheit-Ponys sind jetzt Senioren und leben immer noch dort auf dem Hof. 
Es ging gut, weil ich unermüdlich war, zu lernen, und nicht aufgab. Es war ein Traum. Ich wollte es. Unbedingt. Ich bildete mich weiter, lernte zu verstehen, zu wachsen, mich zu verbessern. Ich schaffte es mit den Ponys vom Chaos zur wohlerzogenen Ordnung, von Beschränkungen zu wachsenden Möglichkeiten und Kompetenz. 

 Ich wurde sozusagen von Ponys erzogen und 

lernte ihre Sprache. 

 Später im Erwachsenenalter gönnte ich mir meine lang erträumte Verwandlung von der Pony-Geländereiterin zur Pferde-Freizeit- Dressurreiterin und nahm Unterricht bei einem sehr guten Ausbilder, der unerschütterlich an Wissen für Timing und Maß mit mir arbeitete, und der mich in jeder einzelnen Reitstunde weiter brachte. 
Im Pferdetraining und in der Ausbildung liegt es mir besonders am Herzen, Pferden aus ihrer Schiefe zu helfen, in die Balance zu finden, ihren Muskelaufbau zu optimieren, damit sie ihre volle Schönheit entfalten und ihren Reiter mit Leichtigkeit tragen. Nicht zuletzt für das Entstehen eines herrlichen Reitgefühls. 

 Möchtest du dich zusammen mit deinem Pferd zum Dreamteam entwickeln?? 

Möchtest du das Training für dein Pferd optimieren? 

Dann freue ich mich, dich bald kennen zu lernen! 

 Deine Manuela Reichenthaler -Buckel 

Facebook-Gruppe 

Bleiben auf dem Laufenden und 

tausche dich mit anderen 

Mitgliedern aus. 

Dein Coach

Manuela Reichenthaler-Buckel

0170/4782037

Sprich mit mir über

deinen Ist-Zustand!

  • Instagram - Black Circle
  • Facebook Black Round

Manuela Reichenthaler-Buckel

Hauptstraße 3  | 89551 Königsbronn-Ochsenberg  | 0 73 28/92 49 890